Nachruf Caspar Goedejohann

Die Leichtathleten des SV Nienhagen trauern um Caspar Goedejohann.

Am 20. Oktober 2018 verstarb der ehemalige Spartenleiter des SV Nienhagen Caspar Goedejohann.

Der relativ kleine Verein durfte unter seiner Führung mehrere Landesmeisterschaften erfolgreich durchführen. Die gut organisierten Sportfeste sind bis über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Einige entstammen seiner Idee, wie zum Beispiel der 600m Hindernislauf mit Wassergraben für alle Schülerklassen.

Seine akribisch vorbereiteten Ansagen zusammen mit einer fantastisch sonoren Stimme verhalfen ihm, in das Landesteam der Stadionsprecher aufgenommen zu werden. Weiterhin war Caspar ausgebildeter Kampfrichter und Starter. Federführend gründete er den Förderverein der Leichtathleten in Nienhagen, eine Förderung der Schüler und Jugendlichen war ihm ein besonderes Anliegen.

Wir werden seinen Antrieb, seinen Humor, seine tolle Stimme und seinen Hut auf unseren Sportplätzen sehr vermissen.

Erik Wickinger, SV Nienhagen


© Be 29.10.2018.