Nachruf Hartwig Heins

Der NLV-Bezirk Lüneburg trauert um Hartwig Heins. Er verstarb vor Vollendung seines 79zigsten Lebensjahres in Bremervörde.

Hartwig gehörte dem TSV Bremervörde an. Er trainierte dort die Turnerinnen und Leichtathleten und erzielte mit seinen Schützlingen zahlreiche Erfolge, so der Gewinn der Deutschen Jugendmeisterschaft im turnerischen Achtkampf oder die Deutsche Jugendmeisterschaft über 3x800 m und im Crosslauf in den Jahren 1988/89.

Hartwig war in seinem ganzen Leben sehr für den Sport in seinem TSV Bremervörde und darüber hinaus engagiert. Bis 2002 übte er im Bezirksverband Lüneburg das Amt des Lehrwartes aus.

Neben den "turnerischen" Ehrungen wurden ihm auch die leichtathletischen Ehrungen bis zum DLV-Gold als Anerkennung seiner Verdienste verliehen.

Wir werden Hartwig Heins ein ehrendes Angedenken bewahren.

Wolfgang Schirner
Bezirksvorsitzender


© Be 12.4.2016.